Klostertagebuch 1. Tag

Da der Zugang zu Twitter nicht einwandfrei zu funktionieren scheint, hier noch einmal die Twittereinträge von gestern.

1. April

Gerade im Kloster angekommen. Musste alles abgeben, aber meinen Blackberry haben sie übersehen. Da kann ich wenigstens noch twittern. 22h

Bin jetzt eingekleidet. Komisches Gefühl. Wann habe ich das letzte Mal ein Kleid angehabt - und dann auch noch so ein langes? 21h

"Schwester Ruth" - mein Bruder lacht sich tot ... 20h

Schwierig, hier mal eine Minute zum Schreiben zu finden. Immer ist irgendwas. Aber auch ein paar hübsche Nonnen. ;) 20h

Mist! Wir Neuankömmlinge müssen heute den Boden schrubben. Auf den Knien. Wir sind zu dritt, und wir sind alle ziemlich ... nicht fluchen. 18h

Oje, Böden schrubben ist kein Vergnügen. Bis auf wenn einer Nonne der Rock hochrutscht, natürlich. ;) 17h

Abendessen im Kloster. Ich liebe vegetarisches Essen, aber ich überlege, ob jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre, eine Diät anzufangen. 15h

Wie man um diese Zeit bereits schlafen soll, ist mir ein Rätsel. 13h

Aber vielleicht kann ich die nette, junge Nonne von vorhin ja bitten, mir beim Einschlafen zu helfen. Sie ist wirklich süß. :) 11h

So, nun ist aber wirklich Schluss. Die Nönnchen schlafen alle schon, und ich jetzt auch. Ist schon anstrengend, so ein erster Tag im Kloster 11h

Overall Rating (0)

0 out of 5 stars
Add comment

People in this conversation

  • Ayla
  • Ayla

    Permalink

    Ich hoffe natürlich schon, dass 'Schwester Ruth' recht lange im Kloster bleiben wird! Bereits die erste Seite des Klostertagebuches ist spannend, verheisst jede Menge Abenteuer entwelcher Art, Lebenserkenntnisse und Weisheiten.... wahrscheinlich wird sich das Kloster genau so verändern wie 'Schwester Ruth' :D Und wir dürfen das dann tagtäglich miterleben, ad multos annos !!! ;)
    Und wer weiss, vielleicht findet 'Schwester Ruth' während den Virgilien oder wie auch immer diese spannenden Ereignisse heissen mögen, die Muse, den Science Fiction Roman endlich zu beenden ;D

    Dienstag, 3. April 2012 1:27

Weitere Artikel

  • 1
  • 2
  • 3

Suche