Fröhliche Weihnachten!

So, nun ist es schon wieder soweit: Das letzte Türchen im Adventskalender ist geöffnet, und das heißt: Weihnachten ist da!

Für alle, die sich nun schon auf die Geschenke freuen, hier noch ein kleines, fröhliches Musikstück, um die Wartezeit zu versüßen, den wunderbaren »Sleigh Ride« (auf deutsch: Schlittenfahrt) von Leroy Anderson.



Wir von el!es wünschen allen ein genauso wunderbar fröhliches Weihnachtsfest, wie es in dieser Musik erklingt. :D

 

Overall Rating (0)

0 out of 5 stars
Add comment

People in this conversation

  • Ruth Gogoll
  • Ruth Gogoll

    Permalink

    Es kam mir immer so vor, als ob die »Schlittenfahrt« von Leroy Anderson ein reines Instrumentalstück ist (als das wurde sie ja auch ursprünglich geschrieben), und alle gesungenen Versionen mit dem später hinzugefügten Text fand ich immer eher enttäuschend.

    Es gibt eine vokale Version vom Sleigh Ride, die richtig gut ist, von der leider viel zu jung verstorbenen Karen Carpenter. Ihre wunderbare Stimme, und ihre schlichte, genaue und dennoch eindrucksvolle Art zu singen wird dem Stück gerecht, denn sie setzt ihre Stimme tatsächlich wie ein Instrument ein:

    Montag, 26. Dezember 2016 6:47

Weitere Artikel

  • 1
  • 2
  • 3

Suche