Über das Schreiben
Artikel und nützliche Informationen rund um das Thema »Schreiben«

Meine Rosen-Geschichte wird wohl auf jeden Fall am LLP teilnehmen, denn sie blüht und gedeiht. 💐 Das freut mich sehr, denn im Forum bin ich ja fast daran verzweifelt. Nachdem Du über Schatten und Licht geschrieben hast, Ruth, hoffe ich doch sehr, dass meine Geschichte auf die Licht-Seite gehört. 🙂 Auch wenn Nathalie im Moment noch sehr mit sich kämpft.

Missverständnisse gibt es bei mir natürlich auch – das gehört bei einer Liebesgeschichte irgendwie dazu, finde ich –, aber durch das etwas ungewöhnliche Umfeld gibt es zudem noch andere Verwicklungen. Nachdem ich nun endlich in die Geschichte reingekommen bin, kommt da immer mehr hinzu. Ich hoffe, es wird nicht zu kompliziert. Denn davor hattest Du ja auch gewarnt. Und ich kann mich daran erinnern, dass es bei Ich versuche es mal mit dem Glück zum Ende hin (dem Ende im ursprünglichen Buch, nicht dem Ende aus dem Adventskalender) tatsächlich ziemlich anstrengend wurde, das alles im Blick zu behalten.

Diesmal habe ich einige Hinweise aus dem Forum beachtet, die ich damals noch nicht kannte, und das hilft mir. Ich arbeite jetzt für den Plot mit Bibisco, und dadurch wird die Geschichte übersichtlicher. Weil es eine vorgegebene Struktur gibt. Und die Fragen zu den Figuren sind sehr hilfreich. Dadurch habe ich einiges über meine Figuren gelernt, das ich vorher noch nicht wusste. 😉 Ich bin jetzt auch nicht so der Typ, mir da im Vorfeld so viele Gedanken zu machen. Aber Bibisco zwingt mich quasi dazu, und das finde ich gut.

Es ist ja auch kein wirklicher Zwang. Ich habe mich schließlich selbst dafür entschieden. Weil ich mich vorher doch oft viel verzettelt habe. Schon in Liebe war nicht eingeplant hat mir Bibisco sehr geholfen. Da habe ich es richtig geübt, damit umzugehen. Obwohl es wirklich nicht schwer ist. Alles ist sehr intuitiv bedienbar.

Es ist jedenfalls schön, dass ich nicht zu viel versprochen habe und etwas zum LLP beitragen kann. Darauf freue ich mich schon. 😄