Wer hat den 12. LLP gewonnen?

 
Das Rennen um Platz 1 war spannend, am Ende lag ein Roman dann doch klar vorn:

 

Die Gewinnerinn des

12. Lesbischen LiteraturPreises
Kategorie: Romane

ist

Sima G. Sturm

mit dem Roman

Geliebtes, weites Land

Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Roman wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

 


 

Die Gewinnerin des

12. Lesbischen LiteraturPreises
Kategorie: Geschichten

ist

Ellen Ess

mit der Geschichte

Liebe auf Rezept

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Geschichte wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

 


 
Und eine Ergänzung hatten wir dieses Jahr:

Eine Abstimmung über Romananfänge von Ruth Gogoll

Die beiden beliebtesten Romananfänge

sind

Nr. 2 und Nr. 4 gleichauf

Ruth Gogoll bedankt sich für die zahlreichen Kommentare und die Kritik.

 


 

Und hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

 

 

 

Bewertung (0)

0 von 5 Sternen
Einen Kommentar schreiben

Wer hat hier bereits Kommentare abgegeben?

  • Catherine Fox
  • Ellen
  • Claudia
  • Charlie
  • Franzi
  • Sima
  • Julia
  • Alexa
  • Anja
  • Johanna
  • Catherine Fox

    Permalink

    Auch von mir Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Für mich war die Zeit zur Bewertung diesmal zu knapp, zudem war ich selbst mit einem Beitrag vertreten und da mache ich das sowieso ungern. Es ist schön, dass dennoch genug Einsendungen zusammengekommen sind und der LLp stattfinden konnte. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass es auch für nächstes Jahr wieder reicht.

    Mittwoch, 25. April 2018 20:12
  • Ellen

    Permalink

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche und an alle, die für meine Geschichte gestimmt haben. Ich freue mich sehr darüber und bin gleichermaßen überrascht, aus dem LLP als Gewinnerin hervorzugehen. Dass es soweit gekommen ist, habe ich El!es - ganz speziell Ruth und ihrer Schreibwerkstatt - zu verdanken. 😊
    Vor drei Jahren hab ich nicht im Traum daran gedacht, überhaupt mal daran teilzunehmen. Und auch beim 12. LLP war ich mir keineswegs sicher, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Heute kann ich sagen: sie war richtig.

    Sima, auch Dir gratuliere ich ganz herzlich zum ersten Platz. Mit diesem Roman hast Du den Sieg auf jeden Fall verdient. :)

    An alle anderen Teilnehmerinnen geht ebenfalls ein Dankeschön. Sie hatten den Mut, sich den Kritiken zu stellen und haben so den LLP möglich gemacht. 👍

    Dienstag, 17. April 2018 11:12
  • Claudia

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch, Sima und Ellen, zu eurem jeweiligen ersten Platz. :)
    Da haben wirklich tolle Geschichten gewonnen.
    Auch noch einmal Danke an alle, die hier teilgenommen haben und somit den Wettbewerb möglich gemacht haben.
    Und Danke an alle, die die Geschichten kommentiert haben. Nur so können wir alle auch davon profitieren.

    Dienstag, 17. April 2018 3:18
  • Charlie

    Permalink

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum jeweils ersten Platz, Ellen und Sima. Da haben zwei sehr schöne Geschichten gewonnen. :)

    Ich möchte mich aber auch bei den anderen Autorinnen für den Mut am Wettbewerb teilgenommen zu haben und die schönen Lesestunden bedanken. Ich hoffe, die eine oder andere Geschichte im nächsten Jahr dann ganz Lesen zu dürfen. ;)

    Montag, 16. April 2018 23:04
  • Franzi

    Permalink

    Glückwunsch Sima und Ellen :)

    da haben mal wieder zwei tolle Geschichten gewonnen. Der LLP ist jedes Jahr einfach lesenswert und bringt ein paar schöne Geschichten zum Vorschein :)

    Montag, 16. April 2018 16:38
  • Sima

    Permalink

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsche und bei all denen, die für meinen Roman gestimmt haben. Ich freue mich sehr darüber. Aber ich muss zugeben, dass ich noch vor ein paar Tagen überhaupt nicht damit gerechnet habe, den 12. LLP zu gewinnen. Da war Roman 1, der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat (mich würde ja mal interessieren, wer hinter dieser Geschichte steckt), noch recht ausdauernd in Front. ;) Jedenfalls war es ein spannender Wettstreit, weil wirklich mehrere schön geschriebene und interessante Auszüge dabei waren.

    Noch vor vier Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, eines Tages mit meinem Roman beim LLP ganz oben zu stehen. Ich dachte damals, das schaffen nur die Profis. :) Doch dank el!es konnte und kann ich mich schriftstellerisch weiterentwickeln. Dafür noch einmal ein extra und dickes Dankeschön vor allem an Ruth.

    Meinen Glückwunsch an Ellen als Gewinnerin in der Kategorie Kurzgeschichten. Wie Du bestimmt gesehen hast, warst Du in dieser Kategorie auch meine Favoritin. Ich freue mich für Dich. :)

    Letztendlich sind aber alle Teilnehmerinnen auch Gewinnerinnen, weil FRAU bei einem solchen Wettbewerb nur gewinnen und nichts verlieren kann. Was für eine Floskel ... Ich weiß. :p Aber ich meine das tatsächlich so.

    Montag, 16. April 2018 13:41
  • Julia

    Permalink

    Liebe Ellen, liebe Sima,

    herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für euch, ich kann mich Ruth nur anschließen , ihr habt es absolut verdient.

    Montag, 16. April 2018 13:38
  • Alexa

    Permalink

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch, Ellen und Sima! :) Es sind wirklich sehr schöne Geschichten, die Ihr geschrieben habt, die sehr viel Spaß gemacht haben.
    Aber auch alle anderen müssen sich nicht verstecken oder grämen, denn groß sind die Abstände zwischen den einzelnen Plätzen nicht. Insbesondere bei den Geschichten teilen sich gleich drei den zweiten Platz. Hätte ich nicht gedacht, als ich meinen Beitrag eingereicht habe, dass es dafür so viel Zustimmung gibt. :o Ich hatte eher mit mehr Kritik gerechnet, weil die Nr. 5 ja doch aus dem üblichen Rahmen des Verlagsprogramms fällt.
    Schade ist, dass insgesamt weniger kommentiert wurde als sonst.
    Aber bei denen, die so offen ihre Meinung gesagt haben, möchte ich mich gerne bedanken, denn nur über Feedback kann man als Autorin lernen und noch bessere Geschichten schreiben. Daher vielen Dank! Ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr! :)

    Montag, 16. April 2018 12:25
  • Anja

    Permalink

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Euch, Sima und Ellen. :)
    Ihr habt da zwei wirklich tolle Geschichten geschrieben, auf die Ihr Stolz sein könnt.

    Montag, 16. April 2018 11:40
  • Johanna

    Permalink

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    *seufz* "

    Dieser Roman wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

    Noch ein Jahr warten, bis wir erfahren, wie es weitergeht....

    Montag, 16. April 2018 11:23
  • Ruth Gogoll

    Johanna Permalink

    Kein ganzes Jahr, Johanna, tröste Dich. ;) Der Roman der Gewinnerin erscheint immer im Januar des Folgejahres, also kommt schon im Januar 2019 das erste Buch aus diesem LLP. 🙂 Und andere werden dann folgen.

    Montag, 16. April 2018 11:44
  • Ruth Gogoll

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen Ellen und Sima! 🤩🤓👍
    Ich kann nur sagen: Ihr habt es Euch redlich verdient. Wunderbare Geschichten abgeliefert, die die Leserinnen mitgerissen haben.

    Ich bedanke mich auch bei allen noch einmal ausdrücklich, die sich meine Romananfänge angesehen und darüber abgestimmt haben. Das war eine neue und auch schöne Erfahrung für mich. Sonst sitze ich ja immer ganz allein da und weiß nicht weiter. 😏😎 Auf jeden Fall war das Ergebnis der Abstimmung eine Überraschung: meine beiden Krimianfänge liegen vorn. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Also dann machen wir demnächst ein el!es-Programm mit einer Hälfte Lesbenkrimis und einer Hälfte lesbische Liebesromane? 🤔😁😉

    Montag, 16. April 2018 9:59

Weitere Artikel, zufällig ausgewählt

  • 1
  • 2
  • 3

Suche


Kontaktformular
Diese Webseite verwendet Cookies, um vollständig zu funktionieren.
Datenschutzerklärung Einverstanden