Über das Schreiben
Artikel und nĂŒtzliche Informationen rund um das Thema »Schreiben«

Aller guten Dinge sind 3, sagt man ja, und nachdem ich am LLP 10 mit einem Kurzroman (Stiehl mein Herz) teilgenommen (und den Kurzroman-LLP damit gewonnen) habe und mit einem langen Roman (Ich versuche es mal mit dem Glück) am großartigsten LLP aller Zeiten 😁, wie Ruth sagte, dem LLP 11, teilgenommen habe, wäre der Jubiläums-LLP für mich der dritte LLP, an dem ich teilnehme. Da das die letzte Chance ist, die 3 vollzumachen, sollte ich die wohl nicht verpassen. 😉

Ich hatte damals im Schreibforum eine Geschichte angefangen, mit der ich dort nicht richtig weitergekommen bin, bevor das Forum dann geschlossen wurde. Dann habe ich erst einmal Liebe war nicht eingeplant geschrieben, was nun bald erscheint, dieses Jahr noch. Ich hatte mir aber damals die ganzen Sachen für die Rosen-Geschichte aus dem Brainstorming heruntergeladen, an dem Ihr euch ja alle sehr aktiv beteiligt hattet – noch einmal vielen Dank 🤗 dafür. Man kann glaube ich gar nicht genug betonen, wie wertvoll so ein Brainstorming in einem Schreibforum mit netten Kolleginnen ist –, und das habe ich mir in den letzten Tagen wieder angeschaut, zusammen mit den 3.600 Wörtern, die ich dort bereits geschrieben hatte.

Ich weiß nicht, warum ich das damals nicht weitergeschrieben habe. Ich war irgendwie steckengeblieben und habe dann eine neue Geschichte angefangen, die auf Anhieb besser lief. Und deshalb dann auch rechtzeitig für das Jubiläumsprogramm des 25. Jahres von el!es fertig geworden ist. Aber die Rosengeschichte ist mir doch auch irgendwie ans Herz gewachsen. Zumal ich den Anfang schon vor Jahren geschrieben hatte und da auch steckengeblieben war, weil ich nicht so richtig weiterwusste.

Aber das war, bevor ich ins el!es-Schreibforum eingeladen wurde und dort viel gelernt habe. 😃 Als ich nun nach längerer Zeit den Anfang wieder las, gefiel er mir so gut, dass ich es schade finden würde, wenn ich die Geschichte nicht zu Ende schreiben könnte. Und was wäre ein besserer Anlass als der Jubiläums-LLP, um sie zu Ende zu schreiben? Also bin ich jetzt dabei. 🥳