├ťber das Schreiben
Artikel und n├╝tzliche Informationen rund um das Thema »Schreiben«

Auf Deine Rosen-Geschichte freue ich mich richtig, Angela. 🙂 Der Anfang hat mir damals im Forum schon so gut gefallen. Ein bisschen hat mich Deine Kim auch an meine Dale erinnert. Ich glaube, die haben einiges gemeinsam. Sie tun so, als hätten sie mit Gefühlen nichts am Hut, dabei ist eigentlich das Gegenteil der Fall.

Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht. Besonders auch mit diesem Hintergrund einer Burlesque-Bar, den du da gewählt hast. Das ist ja schon nicht so ganz das, was man üblicherweise in Büchern liest. Und daraus ergibt sich sicherlich auch eine Geschichte, die nicht so ganz das Übliche ist.

Bei mir läuft es im Moment leider nicht so gut. Meine Geschichte tritt noch immer ein wenig auf der Stelle. Aber ich hoffe, dass sich das jetzt demnächst ändert und der Startschuss für den großen Spannungsbogen fällt. 🧐 Eine Idee habe ich schon, aber mit der Umsetzung hapert es noch etwas. Ich schreibe zwar jeden Tag ein paar hundert Wörter, aber trotzdem bin ich noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Irgendetwas fehlt mir noch für den richtigen Kick.

Dennoch glaube ich daran, dass ich es noch bis zum LLP schaffe. Wörtermäßig habe ich schon eine ganze Menge. Nur die Geschichte will nicht so richtig in Schwung kommen. Es ist ein bisschen ein Katz-und-Maus-Spiel, und im Moment weiß ich noch nicht so richtig, wer die Katze ist und wer die Maus. 😉 Ich hoffe, meine Figuren sagen mir das noch. Bis jetzt sind sie mir gegenüber leider noch etwas zurückhaltend. Ich muss sie immer wieder anstoßen, damit sie sich bewegen. Sie entwickeln nicht die sonst übliche Eigendynamik.

Sobald sich diese Eigendynamik entwickelt, geht es mit dem Schreiben ja meistens sehr schnell. Jetzt quäle ich mich mit meinen paar hundert Wörtern am Tag ziemlich. Aber auch nur ein paar hundert Wörter am Tag ergeben am Ende eines Monats so ca. 20.000 Wörter und am Ende von drei Monaten die für den LLP geforderten 60.000. Also liege ich da trotzdem gut im Rennen. 🏃‍♀️