Was geschieht mit den „restlichen“ Büchern aus dem LLP?

Da diese Frage immer wieder aufkommt, möchte ich noch einmal ganz explizit darauf eingehen. Anscheinend denken viele immer noch, dass nur das Buch der Siegerin veröffentlicht wird. Aber das war noch nie so. Wir veröffentlichen alle Bücher aus dem LLP, die für eine Veröffentlichung bei el!es geeignet sind.

Gerade haben wir endgültig entschieden, was im zweiten Halbjahr 2018 noch veröffentlicht werden soll, und wenn ich mir die Liste des ganzen Jahres nun so anschaue, dann stelle ich fest, dass wir aus dem LLP 11, also aus dem Literaturpreis, der letztes Jahr (2017) stattgefunden hat, nun insgesamt sage und schreibe sieben Bücher in diesem Jahr veröffentlicht haben oder noch veröffentlichen werden.

Darunter sind natürlich die Bücher der Gewinnerinnen, das waren „Einsatz zum Glück“ von Julia Schöning und „Komm, flieg mit mir“ von Claudia Lütje – weil wir letztes Jahr genau dieselbe Anzahl Stimmen für diese beiden Bücher und damit zwei erste Plätze hatten – und selbstverständlich auch der Kurzroman der Siegerin des Kurzgeschichtenwettbewerbs, Sima G. Sturm, „Ein Traum für zwei“, aber es sind noch weitere Romane und Kurzromane aus dem  LLP 11 dabei, die uns so gut gefallen haben, dass sie nun unser Programm zieren. Und wir sind stolz darauf. 🙂

Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie viele gute Romane für den LLP eingereicht werden. Leider können nicht alle gewinnen. Doch alle können veröffentlicht werden. Im LLP 11 waren so viele gute Romane, dass das Jahr 2018 noch nicht einmal gereicht hat, sie alle zu veröffentlichen, das heißt, es werden nächstes Jahr noch Romane aus dem LLP 11 erscheinen – und dann natürlich auch die neuen Romane aus dem LLP 12.

Im zweiten Halbjahr 2018 wird es auch meinen Agatha Christie und ihrer Miss Marple nachempfundenen „Henrietta Murbel und die Schaufensterpuppe“-Krimi als Buch geben, der momentan noch in täglichen 500-Wörter-Abschnitten hier auf der Webseite erscheint. Dann gibt es diesen wunderbaren Kuschelkrimi auch für diejenigen, die ein Buch lieber auf Papier gedruckt in den Händen halten. Oder als vollständiges E-Book, in dem sie immer wieder blättern können. 👍

Es gibt also eine ganze Menge, auf das sich unsere Leserinnen im zweiten Halbjahr freuen können. Um einen kurzen Vorgeschmack zu geben, sind hier schon einmal alle Cover auf einen Blick.

 Programm 2. Halbjahr 2018 Cover

Na, wer kann erraten, welches dieser Bücher im LLP war? An welche Geschichte erinnern die wunderbaren Cover, die unsere Grafikerin immer wieder mit viel Phantasie und Geschick entwirft? 😎

Bewertung (0)

0 von 5 Sternen
Einen Kommentar schreiben
  • No comments found

Weitere Artikel, zufällig ausgewählt

  • 1
  • 2
  • 3

Suche


Kontaktformular
Diese Webseite verwendet Cookies, um vollständig zu funktionieren.
Datenschutzerklärung Einverstanden