Ruth Gogoll: Nur über meine Leiche!

1 »Nur über meine Leiche!« Dorothea Dhan, von ihrer Freundin Kirsten, die ihr gerade im Café...
Kurz herrschte eine fast erwartungsvolle Stille zwischen ihnen, dann setzten Aenne Liebig und Doro...
»Nein.« Aenne schüttelte den Kopf. »Ich kenne sie nicht. Hab sie heute zum ersten Mal gesehen.«...
Wahrscheinlich war es diese Geschichte mit der toten Ehefrau. Das war neu für Aenne. Eine Witwe,...
Kirsten sagte es ihr eines Tages. Beziehungsweise sie stellte eine Frage, die die Antwort bereits...
»Ich . . . Ich bin zu klein«, entschuldigte Doro sich für etwas, wofür sie nichts konnte. Was...
Denn dieses kleine Städtchen, in dem sie nun so zufällig für den Augenblick gelandet war, hatte...
Was brachte sie dann jetzt dazu, ihre Hand auf die Klinke zu legen? Das konnte sie sich selbst...
»Meine Frau ist vor zwei Jahren gestorben«, erwiderte Doro jedoch ganz ruhig. »Und seither lebe...
Ute hatte ihr nie Angst gemacht. Noch nicht einmal damals bei ihrer ersten Begegnung. Sie hatte...
Dennoch fühlte sie an dem etwas schnelleren Herzschlag in ihrer Brust, dass sie sich freute, Doro...
Gestern, das war ihre Freizeit gewesen. Als sie mit Doro in Doros Laden Tee getrunken hatte. Heute...

Lo Jakob: Die Bürgermeisterin, ihre Reitlehrerin, deren Pferde und die ganze Feuerwehr

1. Akt 1 Claudia »Bürgermeisterin, dein Holzstapel brennt.« Claudia bekam die wenigen Worte kaum...
»Nein«, erwiderte sie schnell, bevor es noch schlimmer werden konnte. »Ich heiße nicht ›Einfach‹....
Sie hoffte, dass die Feuerwehr bald käme. Die Zeit kam ihr ewig vor, aber vermutlich waren es nur...
»Alles unter Kontrolle, Frau Anderl«, sagte der Kommandant bereits im Heranlaufen. Sie mochte, wie...
»Du weißt genau, wovon ich spreche.« Jetzt hielt die Frau, die so heruntergekommen aussah und...
4 Timm Timm hatte den Termin eigentlich nur mit der Dorfhausärztin vereinbart. Aber jetzt standen...
Die ganze Aussage bereitete ihr etwas Sorgen. Solche professionellen Leute waren gefährlich. Weil...
An ihre morgendliche Helferin hatte sie noch öfter denken müssen. ›Einfach Claudia‹ war nämlich...
Beim Betreten des Hausflurs fiel Carolina aber zuerst einmal der leichte Pferdegeruch auf, der...
Conchita hätte ihren Wallach Nelio damals auf keinen Fall entkommen lassen, der dann später in der...
Thea kannte also schon mal die Serie, das war aus ihrer megatollen Antwort klar ersichtlich. Das...
Das war keine Frage. Es war vielmehr eher eine Art Befehl. Das war Gereons Seite, die sie nicht...