Wer hat den 8. LLP gewonnen?

Die Gewinnerin des

8. Lesbischen LiteraturPreises

ist

Julia Schöning

mit dem Roman

Im Sturm der Gefühle

Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Roman wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

Das Kommentieren ist nicht mehr möglich

Wer hat hier bereits Kommentare abgegeben?

  • Marina Orth
  • Julia
  • Juli
  • Catherine Fox
  • Ruth Gogoll
  • Alexandra Liebert
  • Nanni
  • Ellen ESS.
  • Terry
  • Julia Schöning
  • Marina Orth

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch an Frau Schöning!

    Der Titel klingt schon mal toll, da bin ich gespannt, wann der Roman erscheint...

    Donnerstag, 8. Mai 2014 13:37
  • Ruth Gogoll

    Marina Orth Permalink

    Wie immer im Januar. Die Siegerin des LLP bekommt zur Belohnung das erste Buch im neuen Jahr. :)

    Donnerstag, 8. Mai 2014 14:56
  • Julia

    Permalink

    Vielen lieben Dank noch mal für die ganzen Glückwünsche!!!
    Und auch Gratulation an Terry & Catherine Fox :)

    Lieben Gruß
    Julia Schöning

    Dienstag, 6. Mai 2014 19:46
  • Juli

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich bin sehr auf das komplette Buch gespannt. :)
    Finde den ganzen Wettbewerb wirklich gut um das auch mal zum Ausdruck zu bringen. :)

    Dienstag, 6. Mai 2014 16:51
  • Catherine Fox

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia für den ersten Platz und Terry für den zweiten :-)
    habe mich auch über meinen dritten Platz sehr gefreut :-)

    Dienstag, 6. Mai 2014 12:14
  • Ruth Gogoll

    Permalink

    Auch von mir einen etwas verspäteten Herzlichen Glückwunsch!

    Sehr viele Leserinnen haben abgestimmt, und der Trend für Geschichte 12 war ziemlich schnell erkennbar. Sie hat den meisten Leserinnen gefallen.

    Aber auch die Zweit- und Drittplazierte waren nah dran, und wie üblich werden die meisten Geschichten aus dem LLP veröffentlicht werden. Das ergibt sich oft auch aus den Kommentaren. Wenn eine Geschichte die Leserinnen nicht überzeugen konnte und das gut begründet in den Kommentaren steht, stehen die Chancen für eine Veröffentlichung schlecht.

    Die besten Chancen für eine Veröffentlichung haben die Geschichten, die sowohl uns als auch den Leserinnen gefallen haben.

    Montag, 5. Mai 2014 18:04
  • Alexandra Liebert

    Permalink

    Liebe Julia,

    herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Geschichte und damit auch zum verdienten Sieg :-)
    Herzliche Glückwünsche auch an Terry!

    Und herzlichen Glückwunsch auch an den Verlag. Die Ankündigung, dass der Inhalt der Kommentar dieses Jahr auch eine Rolle bei der Bewertung spielen wird hat zu wirklich interessanten Kommentaren und Bemerkungen geführt.

    Samstag, 3. Mai 2014 18:50
  • Nanni

    Permalink

    Gratulation an die Erstplazierte, und Glückwunsch an alle, deren Geschichte es bald zu lesen gibt.

    Samstag, 3. Mai 2014 15:06
  • Ellen ESS.

    Permalink

    Auch ich gratuliere zum Julia Schöning zum Gewinn des LLP und Terry zum zweiten Platz. Weiterhin gute Ideen und erfolgreiches Schreiben.

    Samstag, 3. Mai 2014 11:01
  • Terry

    Permalink

    Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Julia zum Sieg und auch allen, die sich der Kritik der Leserinnen gestellt haben :) Ich selbst bin richtig stolz auf meinen zweiten Platz. Tausend Dank an alle, die für meine Geschichte gestimmt haben. Auch Dir, liebe Mac, danke für die Glückwünsche.

    Mir persönlich hat es nicht nur Spaß gemacht, am LLP als Autorin, sondern auch als Leserin teilzunehmen. Da geht es mir bestimmt wie vielen: Manuskripte in ihrer Rohfassung zu lesen, ist höchst interessant. Vor allem in Hinblick darauf, dass sicherlich das eine oder andere Werk als Buch veröffentlicht wird. Da hat man einmal den Vergleich, was im Lektorat noch so alles passiert ;) Jedenfalls freue mich sehr darauf, weil einige sehr spannende Geschichten vorgestellt wurden.

    Eure Terry

    Freitag, 2. Mai 2014 18:20
  • Julia Schöning

    Permalink

    Vielen lieben Dankan alle, die für mich und meinen Roman abgestimmt haben und vielen Dank für die Glückwünsche!

    Ich habe mich sehr über den ersten Platz gefreut, aber noch viel mehr habe ich mich über die zahlreichen Kommentare, Anregungen und Kiritiken gefreut - denn das ist genau der Grund, warum ich am LLP teilgenommen habe. Es ist die allerbeste Möglichkeit als Autorin anonym ehrliche Meinungen zu bekommen.

    Vor vielen Jahren habe ich das erste Mal beim LLP mitgemacht, damals noch als ganz unerfahrene Autorin. Das Ergebnis war so mäßig, die Kommentare auch, aber ich habe jede Menge daraus lernen können. Und nicht nur aus den Kommentare zu meiner eigenen Geschichte, sondern auch aus den anderen Kommentare.
    Daher gilt mein besondere Dank all denjenigen, die sich die Mühe machen, alle Geschichten zu lesen und ausführlich zu kommentieren. Als Autorin lerne ich viel daraus, was sich die Leserinnen wirklich wünschen.

    Und natürlich auch ein großes Dankeschön an den e!les-Verlag für die Möglichkeit des LLP und dafür, dass ich damals die Chance bekommen habe, aus meinem Manuskript einen veröffentlichten Roman zu machen. Das Schreiben ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens und ich freue mich immer sehr, wenn den Leserinnen meine Geschichten gefallen.

    Ein Glückwunsch auch an all die anderen Mitstreiterinnen. Ihr habt alles großes geleistet, schon alleine, weil ihr ein ganzes Manuskript fertiggestellt habt und den Mut hattet, euch dem Wettbewerb zu stellen. Es waren viele Auszüge dabei dir mir sehr gut gefallen haben und ich bin mir ganz sicher, einige davon auch in den nächsten Monaten als Roman in Händen halten zu können. Darauf freue ich mich jetzt schon.

    In diesem Sinne - schön weiter schreiben ;)
    Julia

    Freitag, 2. Mai 2014 12:15
  • mac

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch liebe Julia zum ersten Platz.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Terry zum zweiten Platz.
    Und herzlichen Glückwunsch auch zum dritten Platz.
    Gibt es irgendwo eine Auflistung, wer was geschrieben hat? Würde mich doch schon interessieren. :-)

    Freitag, 2. Mai 2014 9:03
  • Claudia

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch Julia! :) ich freue mich schon jetzt auf das Buch. Tolle Geschichte :).
    Und noch einmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, die Geschichten zu lesen und zu kommentieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Freitag, 2. Mai 2014 4:35

Weitere Artikel, zufällig ausgewählt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Suche

Kontaktformular
Diese Webseite verwendet Cookies, um vollständig zu funktionieren.
Datenschutzerklärung Einverstanden