Wer hat den 11. LLP gewonnen?

 
Im vergangenen Jahr war das Rennen schon knapp, doch in diesem Jahr haben wir tatsächlich zwei Siegerinnen.

 

Die Gewinnerinnen des

11. Lesbischen LiteraturPreises
Kategorie: Romane

sind

Julia Schöning

mit dem Roman

Einsatz zum Glück

und

Claudia Lütje

mit dem Roman

Komm, flieg mit mir

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Romane werden nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

 


 

Die Gewinnerin des

11. Lesbischen LiteraturPreises
Kategorie: Geschichten

ist

Sima G. Sturm

mit der Geschichte

Ein Traum für zwei

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Geschichte wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.

 

 

Und hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

 

 

Das Kommentieren ist nicht mehr möglich

Wer hat hier bereits Kommentare abgegeben?

  • Madlen
  • Catherine Fox
  • Franzi
  • Eve
  • Anja
  • Charlie
  • Julia
  • Ruth Gogoll
  • Claudia
  • Sima
  • Catherine Fox

    Permalink

    Wann findet denn der 12. Lesbische Literaturpreis statt? Gibt es da schon einen Termin, damit wir wieder in die Startlöcher hüpfen können? :)

    Freitag, 8. September 2017 10:48
  • Ruth Gogoll

    Catherine Fox Permalink

    Vielleicht machen wir es am besten wieder so wie dieses Jahr: Der erste Termin ist der April, und wenn da nicht genug zusammenkommt, schimpfe ich, und dann verlegen wir den LLP auf den August. ;)

    Nein, ich weiß es noch nicht. Wenn nicht genügend Einsendungen kommen, fndet der LLP nicht statt, denn ich denke, es sollte schon Interesse am LLP da sein, ohne dass ich quasi schimpfen muss. Ich veranstalte den LLP ja nicht für mich, sondern für die Autorinnen. Und wenn die Autorinnen kein Interesse haben, ihre Manuskripte einzuschicken, dann hat der LLP keinen Sinn.

    Wenn aber genügend Einsendungen im Laufe der nächsten Monate kommen, dann kann der LLP auch im April stattfinden. Es sind ja noch sechseinhalb Monate bis dahin.

    Dienstag, 12. September 2017 8:21
  • Catherine Fox

    Ruth Gogoll Permalink

    Nun, da ich mich auf Grund persönlicher Verhältnisse dieses Jahr nicht am LLp beteiligen konnte, bin ich natürlich jetzt doppelt motiviert. Ich arbeite grad an zwei Romanen gleichzeitig. Ein Liebesroman, wovon ich die Hälfte fertig habe und gestern mein Tagessoll mit 5500 Wörtern getoppt habe. Der Zweite, ein Thriller auf lesbisch, mal sehen wie der ankommt. Und wenn ich ganz gut bin, schaffe ich auch noch den dritten angefangenen Liebesroman, der in der Schublade liegt. :)

    Dienstag, 12. September 2017 11:15
  • Wow, du bist aber sehr motiviert :)

    Hast aber natürlich recht, für eine frühzeitige Planung ist das gut zu wissen.

    PS: Wollte dir mal sagen, dass ich "Das Haus auf den Klippen" richtig toll fand. War schon beim letzten LLP mein Favorit und das Endergebnis hat mich noch mal überzeugt

    Freitag, 8. September 2017 17:59
  • Catherine Fox

    Julia Permalink

    Vielen Dank für das Kompliment. ;) Hat mich selbst überrascht, dass es so gut geworden ist. Aber ich hatte auch eine spitzenmäßige Lektorin an meiner Seite. Möchte an dieser Stelle Silke Lambert ein ganz großes Dankeschön aussprechen. ;)

    Dienstag, 12. September 2017 11:12
  • Madlen

    Permalink

    Mein Gott, nun ist der LLP schon wieder vorbei. Obgleich ich es nicht nur als Wettbewerb verstanden habe. Es war einfach eine tolle Erfahrung! :)

    Den Gewinnerinnen gratuliere ich sehr herzlich! Ihr habt es wirklich verdient.

    Liebe Grüße

    Madlen

    Samstag, 2. September 2017 21:31
  • Catherine Fox

    Permalink

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, nicht nur den Gewinnerinnen, sondern allen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Ohne euch wäre er gar nicht zustande gekommen und ich bin froh, dass Ruth den zweiten Termin angesetzt hat.
    Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten und Romane, die nächstes Jahr erscheinen werden. Und natürlich auf den neuen LLp. ;)

    Samstag, 2. September 2017 17:35
  • Franzi

    Permalink

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen :) Der LLP war eine wirklich aufregende und spannende Zeit, der nächste LLP wird hoffentlich wieder so toll :)
    Die Erfahrung die man aus dieser Zeit mitnehmen kann, ist für einen selber der größte Gewinn :D

    Samstag, 2. September 2017 15:19
  • :)Herzlichen Glückwunsch meinen beiden Kolleginnen und ich freue mich schon darauf, die - aber auch noch einige andere - Romane und Geschichten in voller Länge lesen zu dürfen. Mein Dank gilt allen, die für mich gestimmt und konstruktiv kommentiert haben.

    Samstag, 2. September 2017 15:12
  • Anja

    Permalink

    Auch ich möchte den Gewinnerinnen von Herzen gratulieren. :)
    Ich bin schon sehr auf Eure Romane und Geschichten gespannt.

    Weiter möchte ich mich bei allen Leserinnen bedanken, die sich die Zeit genommen haben die Geschichten zu lesen und zu kommentieren. Danke, dass Ihr mich und auch alle anderen Autorinnen mit Euren Hinweisen, Vorschlägen und Bemerkungen unterstützt habt und uns damit geholfen habt, unsere Geschichten noch ein Stück besser zu machen.

    Auch ein grosses Dankeschön an el!es. Denn es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass solche Wettbewerbe durchgeführt werden und das dann noch auf diese freundliche Art und Weise.

    Ich freue mich schon jetzt auf den LLP im 2018. :)

    Samstag, 2. September 2017 11:59
  • Charlie

    Permalink

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen! Ich freue mich schon sehr Eure und viele andere Geschichten nächstes Jahr zu Ende lesen zu können :)

    Samstag, 2. September 2017 1:05
  • Julia

    Permalink

    Zuerst einmal möchte ich meinen Kolleginnen zu ihren Siegen gratulieren - liebe Sima, liebe Claudia, ich freue mich sehr für euch, ihr habt es verdient.
    Und dann möchte ich mich bei allen Leserinnen bedanken, die uns mit ihren Kommentaren und natürlich auch mit ihren Stimmen unterstützt haben. Ich freue mich sehr über den 1. Platz und auch, wenn es nicht mein 1. LLP war, war es doch wieder eine sehr aufregende Zeit.

    Vielen Dank auch an alle anderen, die mitgemacht haben. Ich freue mich schon darauf, die vielen guten Geschichten und Romane zu lesen und vielleicht auch die eine oder andere im Forum wiederzutreffen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, es war ein toller LLP, der hoffentlich im nächsten Jahr eine ebenso tolle Fortsetzung findet.

    Freitag, 1. September 2017 17:49
  • Ruth Gogoll

    Permalink

    Das war wirklich ein toller LLP! :) So viele Einsendungen, so viele Kommentare und so viele konstruktive und unterstützende Hinweise für die Autorinnen. Das hat mich doch ein wenig mit letztem Jahr versöhnt. ;) Auch wenn es nun der 11. LLP ist und nicht der 10. und das 21. Jahr des Bestehens des Verlages und nicht das 20., das wir letztes Jahr gefeiert haben.

    Ich gratuliere allen Siegerinnen ganz herzlich. Ihr habt es verdient! :) Und ich freue mich mit Euch und mit den Leserinnen auf die Veröffentlichung Eurer Romane und Geschichten im nächsten Jahr. Ebenso wie auf die Veröffentlichung vieler anderer Geschichten und Romane, die Teil dieses Lesbischen LiteraturPreises waren, aber nicht gewonnen haben. Für mich seid Ihr alle Gewinnerinnen. :)

    Freitag, 1. September 2017 17:21
  • Claudia

    Permalink

    Zuerst einmal, vielen lieben Dank an alle, die ihre Geschichten und Romane hier eingereicht haben und damit den Wettbewerb überhaupt erst ermöglicht haben. Sich den Kommentaren und der Kritik zu stellen, das erfordert einiges an Mut. :)
    Dann noch einmal Danke an alle, die hier so fleissig kommentiert haben, denn ohne euch hätte es auch nicht funktioniert :)
    Und zuletzt: herzlichen Dank an alle, die auch für meinen Roman und meine Geschichten gestimmt haben und Glückwunsch an Julia und an Sima, das war ein spannendes Rennen :)
    Ich bin sicher, dass da noch einiges mehr in der nächsten Zeit veröffentlicht wird.
    Lieben Gruß
    Claudia

    Freitag, 1. September 2017 15:38
  • Sima

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch noch mal ganz persönlich an die beiden Gewinnerinnen in der Kategorie Romane. Ihr habt es verdient. :) Ich freue mich aber auch für die auf Platz drei und vier gewählten Romane. Damit waren meine Favoriten doch ziemlich eng beieinander. ;)

    Freitag, 1. September 2017 14:04
  • Sima

    Permalink

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Leserinnen, die für meine beiden Geschichten (2 und 6) gestimmt und ihre Einschätzungen dazu gegeben haben. Mit so viel positivem Feedback konnte ich nicht rechnen. Das war überwältigend. :) Und natürlich freue ich mich sehr, dass ich in der Kategorie Kurzgeschichten gewonnen habe.

    Der diesjährige LLP war sehr unterhaltsam, zuweilen recht turbulent und es hat mir riesigen Spaß gemacht, die vielen schönen Romane und Geschichten zu lesen und zu kommentieren.

    Mein Dankeschön und mein Respekt gilt allen Teilnehmerinnen, die sich diesem Wettbewerb gestellt haben. Ich wünsche Euch auch für die Zukunft viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Schreiben.

    Freitag, 1. September 2017 13:56
  • Alexa

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen! :)
    Es hat sehr viel Spaß gemacht den LLP in diesem Jahr zu verfolgen. Es gab interessante Kommentare und sehr viel zu lesen, wobei jede Menge gute Geschichten unter den Einsendungen waren.
    Vielen Dank an alle, die Teilgenommen haben und viele schöne Lesestunden geschenkt haben! Und genauso vielen Dank an alle die Kommentare hinterlassen haben! Das hat den ganzen LLP über sehr lebendig sein lassen.
    Für mich persönlich war es der erste LLP, zu dem ich einen Beitrag eingereicht habe und ich bereue die Erfahrung nicht! Es hat mich in jedem Fall bereichert und wer sich noch nicht getraut hat oder den Einsendeschluss verpasst hat, sollte nächstes Jahr ruhig den Mut fassen. Die Platzierung ist egal, denn man gewinnt in jedem Fall an Erfahrung.
    Daher vielen Dank für den LLP und die Möglichkeit, weiter zu lernen, eine gute Idee zu einer noch besseren Geschichte zu machen!

    Freitag, 1. September 2017 12:23
  • Jenny Green

    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen! :) Ein enges und spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss mit zwei verdienten Gewinnerinnen in der Kategorie Roman - was wünscht man sich mehr? ;)

    Freitag, 1. September 2017 12:19

Weitere Artikel, zufällig ausgewählt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Suche

Kontaktformular
Diese Webseite verwendet Cookies, um vollständig zu funktionieren.
Datenschutzerklärung Einverstanden