Unsere Autorinnen
. . . stellen sich vor

Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mich einmal in die Reihe der Autorinnen hier einordnen darf, dann hätte ich nur müde gelächelt. Heute bin ich einfach nur stolz und happy, und dankbar.

Aber, der Reihe nach . . .

Geboren 1968, in der Nähe des wunderschönen Bodensees. Nach dem Abitur studierte ich Fremdsprachen im nicht minder schönen Schwarzwald. Als die Entscheidung anstand, zurück ins Dorf oder lieber erst einmal die weite Welt erkunden, da habe ich mich gegen den Schreibtisch entschieden und es bis heute auch nicht bereut.

So fliege ich seit nunmehr achtundzwanzig Jahren durch die Weltgeschichte, habe viel gesehen und noch mehr gelernt, vor allem über mich selbst.

Inzwischen bin ich in NRW beheimatet und die Frage, wie es mich dahin verschlagen hat, die ist sehr einfach geklärt. Ich habe eine wunderbare Frau getroffen, die es tatsächlich mit mir aushält und das ist bestimmt nicht immer einfach. 😄 Denn so strukturiert ich bei meiner Arbeit bin, so chaotisch bin ich im privaten Leben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau zusammen. So oft es geht fahren wir zu meiner Familie an den Bodensee und genießen dort die wunderschöne Landschaft. Ansonsten backe ich sehr gerne und lese viel.

Dass ich einmal Schreiben als Hobby angeben könnte, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Da gebührt mein ganzer Dank Ruth und dem Schreibforum, aber auch ganz besonders Frau Schilling und ihrer schier unermüdlichen Geduld mit mir.

Falls jemand noch mehr über mich erfahren möchte, so bin ich auf Instagram zu finden, oder auch gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.