Lina Weber: Tippelei ins Liebesglück

1 Die ganze Familie sitzt am Mittagstisch beisammen, was nicht selbstverständlich ist. Das wird...
◈ Später, als die Kinder endlich schlafen, steht Nina im Badezimmer vor dem Spiegel und betrachtet...
»Schwesterchen, du musst selbst wissen, was du riskierst. Ich weiß, was du jeden Tag für eine Last...
»Ich war wohl abgelenkt«, gesteht die Fremde und grinst. »Wovon?« »Von der schönen Aussicht hier....
»Nina, wann kommen deine Yoga-Mädels?«, fragt Edgar seine Tochter. »In einer halben Stunde.« »Dann...

Laura Beck: Meine traumhafte Bibliothekarin

1 Ich muss es tun. Ich muss es einfach tun. Unentschlossen biss Melina sich auf die Lippe....
Und das setzte sich im Erwachsenenleben fort. Einem Erwachsenenleben, das sie sich so auch nicht...
Melina schüttelte den Kopf. »Ich bin nur noch nicht . . . Die neue Wohnung. Und da draußen kläffen...
»Nö.« Paul schüttelte den Kopf. »Noch nie gesehen.« Mick hob die Augenbrauen. »Ich sag doch, es...
»Einbruch?« Das ließ Mick aufhorchen. »Welcher Einbruch?« »Der, der heute Morgen in der Zeitung...
»Hing«, sagte die Polizistin. »Das Landschaftsbild von Vermeulen ist auch weg.« Nun betrachtete...
Unschuld? Jetzt hör aber auf! Mick schimpfte innerlich mit sich selbst. Irgendwas stimmte nicht...
Sie wollte, dass Melina sie vor dem nächsten Einbruch informierte, das ganz sicher, aber die...
Aber gerade auch deshalb hatte sie dieses Familiending nie so richtig verstanden. Viele Frauen...
»Dann kümmere dich gefälligst um das Balg!«, zischte Evelyn weit über die Theke gebeugt nah an...
Nicht dass sie so etwas wie diese Mick erwartet hatte. Dass sie erwartet hatte, dass da dieses...
Entschlossen zog sie die Glastür im Gebäude der Stadtbibliothek auf. Tatsächlich war sie noch nie...