Unsere Autorinnen
. . . stellen sich vor

1963 erblickte ich in Wesseling bei Köln das Licht der Welt. Ich bin das fünfte von insgesamt acht Kindern.

Seit meinem achtzehnten Lebensjahr stehe ich auf meinen eigenen Beinen. Ich habe in der Küche gelernt, doch fand ich nicht die Erfüllung in diesem Job. Heute bin ich gelernte Sozialversicherungsfachangestellte in einem Versicherungsunternehmen. Ob das die Erfüllung ist, wage ich zu bezweifeln, aber der Job macht im großen und ganzen Spaß.

Als Jugendliche habe ich meinen jüngeren Geschwistern immer Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Meistens waren es freierfundene, weil die Kleinen nicht vorgelesen haben wollten.
Seither hat sich viel verändert. Ich erzähle zwar immer noch hin und wieder Gute-Nacht-Geschichten, aber weniger kleinen Kindern. 🙂

2008 ist mein erstes Buch, dank el!es, speziell Frau Schilling, herausgekommen. Ich habe bei einer Schreibübung »Schreiben Sie in einem Monat einen Roman« den ersten Platz belegt und  versuche seitdem Liebes-Erotik-Geschichten zu schreiben. Bisher gelingt es mir.

Das, was Ihr vielleicht sonst noch wissen möchtet, erzähle ich Euch mal in Kurzform, vielleicht auch im Steckbriefformat.

Wohnort Köln
Was lese ich Alle Bücher aus dem el!es-Verlag, Liebes-Erotik-Romane, Fantasy (Harry Potter, Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele, Herr der Ringe) oder auch esoterische Bücher, zum Beispiel von Bärbel Mohr. Und psychologische Bücher.
Lieblingsautorin Ruth Gogoll
Lieblingsbücher Taxi nach Paris, Sturm im Paradies von Melissa Good sowie Emmas Story von Mirjam Müntefering oder Die Rote Couch von Irvin D. Yalom
Lieblingsessen Alles an Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Käse
Was mag ich gar nicht Fisch, Innereien und Saures
Was mag ich nur wenig Fleisch und Medizin
Lieblingsgetränk Milchkaffee, Wasser
Sportarten Bis zu meinem 20. Geburtstag habe ich Fußball gespielt, heute mache ich Nordic Walking und gehe ins Fitneßstudio
Mein Lieblingsfußballclub Der 1. FC Köln (auch wenn sie ganz weit unten sind)
Meine Lieblingsfilme Ich habe mehrere, Better than Chocolate, Eine Hochzeit zu dritt, Xena, Liebesfilme und Actionfilme, Matrix und viele mehr
Lieblingsfarben Terrakotta, Schwarz und Lila
Hobbys Schreiben (Romane und Gedichte), Malen nach Zahlen, Tanzen, Fotografieren, Spieleabende mit Freunden, Lachen, Spaß haben und Vorlesen

Discotheken mag ich nicht besonders, gehe aber gerne mal auf eine Frauenparty oder in eine Frauengaststätte. Ach ja, und bevor ich es vergesse, den Kölner Karneval habe ich nur ein einziges Mal verpaßt. Kölle Alaaf. 

Soviel von mir.