Über das Schreiben
Artikel und nützliche Informationen rund um das Thema »Schreiben«

Uh, Sina, da setzt Du mir aber jetzt ganz schön die Pistole auf die Brust. 😏 Ich habe den LLP immer geliebt, und ich habe ihn nur deshalb eingestellt, weil keine Einsendungen mehr kamen. Aber wenn ich wüsste, dass Einsendungen kommen . . .

Und es ist natürlich auch das 25. Jahr des Verlages. Es wäre also so eine Art „Jubiläums-LLP“, etwas ganz Besonderes.

Da Du Dich mit Hanna darüber unterhalten hast, gehe ich mal davon aus, dass sowohl Hanna als auch Du etwas einreichen wollt? Das wären also schon mal zwei Bücher? Wenn sich vielleicht noch drei oder vier andere Autorinnen melden, könnte ich mir vorstellen, dass es sich dann schon lohnen würde.

Es muss ja kein Limit geben, also mindestens zehn Einsendungen oder so etwas. Na ja, vielleicht mindestens fünf. Sonst lohnt es sich eigentlich gar nicht, eine Abstimmung zu machen.

Wenn wir so etwas machen würden, würde ich mir Gedanken über das Prozedere machen, denn da es eben der „Jubiläums-LLP“ wäre, würde ich das gern anders gestalten als bisher. Irgendwie neu.

Normalerweise hat der LLP ja immer im April stattgefunden, außer einmal, als wir ihn nach hinten verschoben haben. Das wäre als Datum jetzt natürlich nicht geeignet, es müsste eher gegen Ende des Jahres sein. Wenn Du sagst, Du brauchst noch mindestens sechs Monate, wäre das März plus sechs, das wäre September. Oder eigentlich, da der März auch schon fast zu Ende ist, frühestens Oktober. Also Oktober, November oder Dezember.

So etwas könnte ich mir schon vorstellen. Aber es hängt natürlich von Euch Autorinnen ab. Wenn sich noch mehr Autorinnen melden, die meinen, in sechs Monaten können sie auf jeden Fall ein Buch für den LLP liefern, können wir das ins Auge fassen.

Mir persönlich würde das sehr gefallen. 😎

Ergänzung 22.3.: Da ich dafür nicht einen neuen Beitrag schreiben will, sammle ich hier jetzt mal die Antworten der Autorinnen.

Sina Kani:

Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Stehe schon in den Startlöchern. 🏍

Hanna Berghoff:

Für mich wäre das ein Ansporn, meine Weihnachtsgeschichte mit Beatrice, die ich damals schon im Forum angefangen hatte und die dann zum Roman werden sollte, zu Ende zu schreiben. Also ich wäre dabei. 🙂

Kay Rivers:

Ich würde mich durchaus auch gern noch einmal an einem LLP beteiligen, wenn es einen gäbe. Ist ja schon eine Weile her bei mir. 😉

Katja Freeh:

Ich habe da so einige Ideen. Noch nichts so richtig Konkretes, aber wenn es einen LLP gäbe, könnte ich ja mal versuchen, eine der Ideen zu einem Roman für die Einreichung zu machen. Ob es dann gut wird, weiß ich nicht. Nur sechs Monate sind knapp. Aber spannend wäre es. 🧐

Steffi König (Kingsley Stevens):

Ja nun . . . Wenn Du so fragst . . . Das hätte durchaus was. Ich dachte ja, es gibt keinen LLP mehr, aber da der letzte, bei dem ich mitgemacht habe, so erfolgreich war, hätte ich schon mal wieder Lust. Da das Buch ja jetzt dann auch erscheint und ich sozusagen nichts mehr zu tun habe. 😋

Laura Beck:

Ein Jubiläums-LLP zur Feier des 25. Jahres von el!es. Wer kann da schon widerstehen? 😄 Das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes. Da würde ich gern dabei sein. Mal sehen, ob mir was einfällt. 👩‍💻

Julia Schöning:

Das klingt ziemlich spannend! 😊 Genau der Anreiz, den ich bräuchte, mal weiter zu schreiben. Könnte mir das gut vorstellen bis Ende September. 👍

Heike Fremmer:

Guten Morgen. Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich glaube, ich würde auch gerne noch mal mitmachen. 😇🖌🖍

Jantana Noir:

Ich würde mich auch mal versuchen. 🤔

Lisa Ahr:

darf man auch als laienautorin daran teilnehmen?😅

Antwort:

Jede Autorin, die das möchte, kann daran teilnehmen. Der LLP war von Anfang an immer so gedacht, dass er neuen Autorinnen eine Chance bieten sollte, ein Feedback von den Leserinnen zu bekommen.

➗➗➗➗➗➗➗➗➗➗➗➗➗➗

Das sind ja schon einige. 👍 Wenn sich noch mehr Autorinnen melden, werde ich das hier ergänzen. Ich habe mir jetzt schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Ein möglicher Termin wäre der 10. Oktober (Abgabetermin für die Einreichungen 30. September). Ich würde das dann aber nur bis Ende Oktober laufen lassen, also nicht so lange wie sonst immer, einen ganzen Monat, sondern nur so 20 Tage. Ich finde, das reicht.